Agentur-News

"Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken."

Dieses Zitat von Konrad Adenauer möchten wir Ihnen heute einmal ans Herz legen. Warum nicht einmal bei einem guten Glas Wein über die Altersvorsorge nachdenken?

Maison Thouraine-La-Ferté

Wir empfehlen Ihnen dazu von unserem befreundeten
Unternehmen "MAISON THOURAINE-LA-FERTÉ" einen
"CHÂTEAU DE LAMOTHE Bordeaux Supérieur".

Hier einige Informationen zu diesem fantastischen Wein:

Auf Gemarkung der Kommune von Petit Palais, in unmittelbarer Nachbarschaft des Weinbaugebietes des Saint Émilion, befindet sich der Weinberg des Château de Lamothe. Gerade einmal etwas mehr als fünf Hektar groß, stellt sich der Besitz als ein wahres Schmuckstück dar, das sich sowohl einer vollständig nach Süden orientierten Ausrichtung als auch vorzüglicher Bodenverhältnisse (kalkhaltiger Lehmboden) erfreut. Erst freilich gepaart mit dem kompromisslosen Streben des propriétaire-exploîtant Pierre Durand nach höchster Qualität konnte an diesem begünstigten Ort ein Bordeaux Supérieur der besonderen Art entstehen. Die brillante Kirschfarbe stimmt ein auf intensive Aromen von roten Früchten mit Noten von schwarzer Johannisbeere, weich und rund am Gaumen, mit solider Textur und tiefgründigen Tanninen, die fein akzentuiert werden durch den partiellen zehnmonatigen Ausbau in neuen Eichenholzfässern. Ein Geheimtip unter den Bordeaux Superieur!

Bleibt nur noch eine Frage: Wie kommt das Pferd auf’s Etikett? Das Pferd heißt Jappeloup und hat Millionen Sportbegeisterter durch seine Kraft und Geschicklichkeit in den Bann gezogen, als es 1988 bei den olympischen Spielen in Seoul seinen Reiter Pierre Durand zum Olympiasieg trug.